Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Triathlon
#1

Hallo liebe Gemeinschaft,

das Jahr ist zwar noch nicht um, aber ich habe schon ein Vorsatz bzw. Wunsch für das kommende Jahr:
Ich möchte an meinem ersten Triathlon teilnehmen  Exclamation 
Habt ihr Ratschläge, wie ich mich am besten darauf vorbereite, welche Vitamine/Zusatzstoffe/ etc. sollte ich meinem Körper gönnen?
Fragen über Fragen Big Grin
Ich freue mich auf eure Antworten  Shy
Zitieren
#2

Also kurz vor meinem ersten Triathlon fand ich diese Liste sehr hilfreich: https://www.dtu-info.de/footer/einsteige...thlon.html.
Ansonsten gilt natürlich eine bewusste Ernährung, sehr viel Proteine, gesunde Öle (Olivenöl, Mandeln, Avocado, ...), KOMPLEXE Kohlenhydrate und ausreichend Vitamine. Stell deine Ernährung erst mal dahingehend um und wenn du das ein paar Wochen gemacht hast kannst du dir über Nahrungsergänzungsmittel Gedanken machen. Dein Körper wird dir ie Umstellung auf jeden Fall danken! CBD Öl kannst du natürlich ganz normal dazu nehmen.
Zitieren
#3

Genau, eine gesunde Ernährung ist das A und O! Viele Vitamine in Form von Obst und Gemüse und wie mein Vorredner schon sagt, komplexe Kohlenhydrate sind wichtig. Versuch so weit es geht auf einfache Kohlenhydrate zu verzichten und nimm stattdessen die Vollwertigen, wie Kartoffeln, Hülsenfrüchte und Vollkorngetreide.
Zitieren
#4

Wie klappt es denn bisher mit der Ernährungsumstellung? Smile
Zitieren
#5

Weihnachten wird nicht einfach werden ... Aber ein paar Kekse gönne ich mir trotzdem Wink mit meinem Trainingsplan in Sachen Sport komme ich ganz gut voran  Big Grin
Zitieren
#6

Das ist motivierend zu lesen, aber vielleicht sollte ich lieber den ein oder anderen Keks weg lassen und das Öl besser nutzen  Big Grin Angel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste