Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herstellungsprozess
Habe mich generell mal in die Herstellung des Hanföls eingelesen. Kurz und knapp: Im Prinzip ist das Hanföl nur ein Nebenprodukt des industriellen Hanfanbaus. Aus den Samen der Hanfpflanze wird das Öl gewonnen. Wichtig ist es das Äußere der Samen vor externen Einflüssen der Umwelt soweit es geht zu schützen. Die Samen werden maschinell geschält und das Innere (Hanfnüsse) in einer dafür zuständigen Ölmühle gepresst. Meist wird ein Kaltpressverfahren angewandt, um wichtige Inhaltstoffedes Öls nicht zu verlieren. Und schon haben wir unser Hanföl Smile
Hallo Pajman! In deinem Beitrag beschreibst du den Herstellungsprozess von kaltgepresstem Hanföl. Nur zur Info: CBD (Cannabidiol) wird in einem Extraktionsverfahren aus den Cannabisblüten gewonnen. Unter CBD Öl versteht man dann den gewonnen Hanfextrakt, welcher zur besseren Dosierung einem pflanzlichen Öl (meist Olivenöl oder Hanföl) beigemischt wird Smile
Warum wird zusätzlich noch das Extraktionsverfahren angewandt? Beziehungsweise was ist dann genau der Unterschied zu dem "einfachen" Hanföl?  Huh
Das Extraktionsverfahren wird immer angewandt. Es ist zwingend notwendig, um das Öl zu konsumieren. Die drei häufigsten Prozesse sind zur Herstellung von roh, decarboxylierten und gefilterten Ölen.
Aber du solltest lieber nur das goldene Öl konsumieren, das dient der Förderung der Gesundheit und Welness. Sie haben auch ein hohes Reinheitsmaß und enthalten nur essentielle Cannabinoide.
Ja genau, von dem Rohöl würde ich auch lieber die Finger lassen.  Big Grin
Wie erkenne ich in einem Shop, dass es sich um Rohöl oder Goldenes handelt?  Huh
Ich habe jetzt auch mal versucht mich "schlau" zu lesen, aber bin jetzt fast verwirrter als vorher. Ihr redet hier von Rohöl und goldenem Öl, ich habe aber viel über schwarzes gelesen. ISt das eine dritte Art oder ist das eine Umschreibung für Rohöl??
Ja genau @Lovejunkie. Das ist eine Umschreibung für Rohöl. Hört sich wohl besser an, wenn man zwei Farben miteinander vergleichen kann.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste